Coopzeitung Weekend soll jüngeres Publikum ansprechen
Die «Coopzeitung» und «20 Minuten» lancieren eine neue Zeitungsbeilage fürs Wochenende. Die «Coopzeitung Weekend» erscheint am Freitag zum ersten Mal.
Das Wichtigste in Kürze
- Die «Coopzeitung» startet mit einer Wochenendbeilage in der Gratiszeitung «20 Minuten».
- Am Freitag erscheint die erste Ausgabe, welche dreisprachig veröffentlicht wird.
Die «Coopzeitung» und «20 Minuten» starten in der Freitagsausgabe der Gratiszeitung ab dieser Woche eine Wochenendbeilage des Magazins des Grossverteilers. Die «Coopzeitung Weekend» liegt in der Mitte von «20 Minuten» und erscheint dreisprachig.
Die Beilage thematisiert Lifestyle und Trend-Themen für ein jüngeres Publikum, wie die beiden Publikationen am Dienstag mitteilten. Die Inhalte verfasst eine neue Wochenend-Redaktion der «Coopzeitung». Das Layout lehnt sich an die Zeitung von Coop an. Den Anzeigenverkauf koordiniert Coop.
Die Kundenzeitschrift von Coop ist gemäss Zahlen der AG für Werbemedienforschung (Wemf) die grösste Wochenzeitung der Schweiz. Sie kommt auf rund 3,2 Millionen Leserinnen und Leser. «20 Minuten» erreicht als Tageszeitung eine Leserschaft von knapp 1,8 Millionen.