Coopzeitung Weekend soll jüngeres Publikum ansprechen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Basel,

Die «Coopzeitung» und «20 Minuten» lancieren eine neue Zeitungsbeilage fürs Wochenende. Die «Coopzeitung Weekend» erscheint am Freitag zum ersten Mal.

coopzeitung weekend
Das Logo von Coop. - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Coopzeitung» startet mit einer Wochenendbeilage in der Gratiszeitung «20 Minuten».
  • Am Freitag erscheint die erste Ausgabe, welche dreisprachig veröffentlicht wird.

Die «Coopzeitung» und «20 Minuten» starten in der Freitagsausgabe der Gratiszeitung ab dieser Woche eine Wochenendbeilage des Magazins des Grossverteilers. Die «Coopzeitung Weekend» liegt in der Mitte von «20 Minuten» und erscheint dreisprachig.

Die Beilage thematisiert Lifestyle und Trend-Themen für ein jüngeres Publikum, wie die beiden Publikationen am Dienstag mitteilten. Die Inhalte verfasst eine neue Wochenend-Redaktion der «Coopzeitung». Das Layout lehnt sich an die Zeitung von Coop an. Den Anzeigenverkauf koordiniert Coop.

20 Minuten
Ein Ständer der 20 Minuten Zeitschrift steht am Eingang der Tamedia AG in Zürich. - keystone

Die Kundenzeitschrift von Coop ist gemäss Zahlen der AG für Werbemedienforschung (Wemf) die grösste Wochenzeitung der Schweiz. Sie kommt auf rund 3,2 Millionen Leserinnen und Leser. «20 Minuten» erreicht als Tageszeitung eine Leserschaft von knapp 1,8 Millionen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lidl Bio-Suisse
68 Interaktionen
4 Interaktionen
edelweiss
85 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen