Coronavirus: So bleibt man fit in Selbst-Isolation

Chiara Schlenz
Chiara Schlenz

Bern,

Das Coronavirus hat viele Leute ins Home-Office gezwungen. Da kann es einem schon mal langweilig werden. Einige haben aber ein gutes Rezept dagegen.

coronavirus
Was tun gegen den Home-Office-Koller? Daniela Ryf (l.) und andere Scherzkekse zeigen, wie man den Humor beibehält. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Selbstisolation ist für viele eine schwierige Situation.
  • Auf den sozialen Medien versucht man es mit Humor.

Home-Office und Selbstisolation in Zeiten des Coronavirus können schnell langweilig werden. Einige Leute wehren sich jedoch gegen die Eintönigkeit und unterhalten sich selbst mit lustigen Challenges.

Diese werden dann auf den sozialen Medien geteilt - um auch andere damit aufzuheitern.

00:00 / 00:00

So erstellen Sie sich ganz einfach Ihr eigenes Laufband. - Instagram @janoschnietlispach

Ein Mann postete auf Instagram ein Video das zeigt, wie er in seiner Küche Öl und Wasser auf die Fliessen kippt. Dann beginnt er, auf der Stelle zu laufen. So baut man sich als ganz schnell und kostengünstig sein eigenes Laufband!

00:00 / 00:00

Manchmal muss man sich einfach selber zuprosten. - Instagram @janoschnietlispach

Wer die Selbstisolation wirklich alleine überstehen muss, der muss nicht allein trinken! Dies zeigt ein weiterer Nutzer in einem humorvollen Video. Bevor er einen Schluck trinkt, stösst er erst mit all seinen Spiegelbildern auf die ausserordentliche Situation an.

Daniela Ryf
Die Schweizer Schwimmerin nimmt die ausserordentliche Situation mit Humor. - Screenshot Instagram @danielaryf

Auch Schweizer Sportlerinnen versuchen die Situation mit Humor zu nehmen. Die Triathletin Daniela Ryf postet auf Instagram ein Trainungs-Foto aus der Badewanne. Drunter schreibt Ryf: «Einen Monat ohne Schwimmen? Auf gar keinen Fall!»

Kommentare

Weiterlesen

SBB
90 Interaktionen
Wallis
102 Interaktionen

Mehr Coronavirus

Mehr aus Stadt Bern