Darum hatte Digitec ein 222'222-Franken-Display im Sortiment
Digitec hat vielen Kunden ein 222'222-Franken-Display empfohlen. Grund dafür sind laut dem Versandhändler die User selbst.
Das Wichtigste in Kürze
- Digitec verkauf Signage-Displays in einem hohen Preissegment.
- Diese scheinen «eine gewisse Anziehungskraft auf die Community zu haben».
In den letzten Monaten staunten Digitec-Kunden nicht schlecht, als ihnen öfter und öfter das LG 65EE5PC OLED für 222'222 Franken empfohlen wurde. Dabei handelt es sich nicht einmal um einen Fernseher, sondern ein Signage-Display.
Dieses ist für den Dauereinsatz gedacht, etwa um Werbung anzuzeigen, beispielsweise in Flughäfen oder Hotels. Einige User wunderten sich, warum der Versandhändler ein solch teures Produkt bewirbt – und dabei besteht die Zielgruppe noch nicht einmal aus Privatpersonen.
Wie ein Sprecher von Digitec auf Anfrage mitteilt, sind die Kunden selbst der Grund dafür: «Produkte in diesem Preissegment scheinen eine gewisse Anziehungskraft auf die Community zu haben und sie zu einfallsreichen und unterhaltsamen Kommentaren zu motivieren.»
222'222 Franken für eine virtuelle Feuerstelle
In der Tat: Ein User scherzt, das Display als virtuelle Feuerstelle zu brauchen und so ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Eine Vielzahl von Interaktionen führt laut dem Sprecher dann dazu, dass das Produkt empfohlen wird.
Verkaufen konnte Digitec kein einziges Exemplar – und dabei wird es wohl auch bleiben: «Bis vor Kurzem konnte man das Produkt noch kaufen, jetzt ist es gemäss Lieferanten leider nicht mehr lieferbar», so der Sprecher.
Digitec verkauft weiter Signage-Displays
Trotz allem scheint die Aktion als ungewollter Marketing-Gag fungiert zu haben. Besteht weiterhin Interesse an einem Signage-Display hat die Migros-Tochter mehrere Ersatzprodukte parat: Das Teuerste kostet rund 70'000 Franken.