Die Bündner Skigebiete bleiben bis zum Ende der Saison offen

Die Bündner Skigebiete bleiben bis zum Ende der laufenden Wintersaison offen. Die Regierung verlängerte ihre entsprechende Bewilligung.

Skigebiet Graubünden
Die Bündner Skigebiete bleiben bis Saisonende offen. Das entschied die Kantonsregierung am Mittwoch. - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bündner Skigebiete bleiben bis zum Ende der Saison offen.
  • Zudem hat die Regierung einige Regel-Lockerungen beschlossen.

Die Bündner Skigebiete bleiben bis zum Ende der laufenden Wintersaison offen. Die Regierung verlängerte ihre entsprechende Bewilligung.

Zum Entschluss beigetragen hätten das umfangreiche Testkonzept sowie die Beurteilung der epidemiologischen Lage, teilte die Kantonsregierung in Chur am Mittwoch mit.

Die Auswertung der Daten der Pilot-Flächentests hätten gezeigt, dass mit regelmässigen Flächentests die Corona-Pandemie eingedämmt werden könne.

Schul- und Sportinfrastruktur öffnet per 1. März

Lockerungen gibt es auch für die Kinder und Jugendlichen. Der Churer Stadtrat hat die Öffnung der Schul- und Sportinfrastrukturen für Vereinstätigkeiten mit Kindern und Jugendlichen per 1. März beschlossen. Er begründet dies mit der aktuell stabilen Lage den präventiven Schultestungen, die regelmässig und mit hoher Beteiligung durchgeführt würden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

positive skigebiete
320 Interaktionen
Nydegger
13 Interaktionen