Am Sonntagmorgen brach in einer Liegenschaft in Dietschwil SG ein Feuer aus. Ein Bewohner des Hauses wurde vermisst. Nun wurde eine Leiche gefunden.
brand
In Dietschwil SG steht ein Mehrfamilienhaus in Brand. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dietschwil SG ist in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen.
  • Die Liegenschaft ist nicht mehr bewohnbar.
  • Am Nachmittag wurde eine Leiche gefunden, die nun identifiziert wurde.
Ad

In Dietschwil SG ist ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand die Liegenschaft bereits in Vollbrand. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde vermisst, wie die Kantonspolizei am Morgen mitteilte.

Am Nachmittag dann das Update: Bei der Begehung der gelöschten Brandruine sei eine tote Person gefunden worden. Nun konnte sie auch identifiziert werden. Es handelt sich um einen 49-jährigen Schweizer, welcher Mieter einer Wohnung war.

Die Meldung vom Brand ging kurz nach 0.15 Uhr bei der Notrufzentrale ein. Die Feuer musste eine Wasser-Transportleitung von Kirchberg nach Dietschwil einrichten, um genügend Wasser für die gesamte Dauer der Löscharbeiten zu haben. Schliesslich konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Der am Gebäude entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Die Liegenschaft ist nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde hat für die Bewohnenden eine Ersatzunterkunft organisiert.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenWasserFeuer