Igitt! Flug-Passagierin von Air India findet Kakerlake im Essen
Eine Passagierin der Air India fand eine Kakerlake in ihrem Essen – und litt anschliessend unter einer Lebensmittelvergiftung. Die Airline ist verrufen.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Passagierin fand eine Kakerlake in ihrem Flugzeugessen.
- Danach hatte sie eine Lebensmittelvergiftung.
- Immer mehr Posts auf Social Media zeigen den schlechten Zustand von Air India.
Suyesha Savant, eine Journalistin aus Indien, flog am 17. September von Delhi nach New York an Bord von Air India. Während des Fluges servierte die Flugbesatzung ihr ein Omelett. Doch was sie darin entdeckte, machte die Mahlzeit zu einer unangenehmen Erfahrung.
«Ich fand eine Kakerlake in dem Omelett, das mir auf dem Air-India-Flug von Delhi nach New York serviert wurde», schrieb Savant auf der Plattform X. «Mein zweijähriges Kind hat mehr als die Hälfte davon mit mir gegessen, als wir sie entdeckten.»
Lebensmittelvergiftung von Flugzeugessen
Die unerwartete Zutat führte laut Savant zu einer Lebensmittelvergiftung. Savant teilte auf X auch Fotos, die anscheinend eine tote Kakerlake im Omelett zeigen. Darüber hinaus nahm sie ein Video während des Fluges auf, in dem sie über die Unsauberkeiten sprach, auf die sie im Flugzeug gestossen war.
«Selbst die Taschen des Sitzes waren nicht sauber und enthielten Abfallflaschen», berichtete die Passagierin. «Als ich das Personal darauf aufmerksam machte, sagten sie, es sei ein Fehler.»
«Strenge Sicherheitsstandards» bei Air India
Ein Sprecher von Air India bestätigte gegenüber «Fox Business», dass das Unternehmen von dem Vorfall Kenntnis hatte. Sie würden mit «anerkannten Caterern, die an führende Fluggesellschaften weltweit liefern», arbeiten. Es gäbe strenge Sicherheitskontrollen, damit die Qualität der Mahlzeiten gegeben sei.
«Wir sind besorgt über die Erfahrung des Kunden und haben mit unserem Catering-Dienstleister weitere Untersuchung aufgenommen», fuhr der Sprecher fort. «Wir werden die notwendigen Massnahmen ergreifen, um eine Wiederholung solcher Fälle in der Zukunft zu verhindern.»
Air India in Verruf
Der unappetitliche Vorfall ereignete sich, während Air India bereits wegen der unsauberen Bedingungen in seinen Flugzeugen unter Beobachtung steht. In der vergangenen Woche dokumentierte ein Passagier namens Anip Patel seine Erfahrung im First-Class-Raum von Chicago nach Delhi.
«Es war die schlimmste First-Class-Kabine, in der ich je war. Mein Kopfhörer war verknotet und mit Schimmel bedeckt. Das Unterhaltungssystem funktionierte die gesamten 15 Stunden nicht», berichtete der Passagier.
Der in der Kabine der First-Class dokumentierte Zustand war denkbar schlecht. Auf dem geteilten Video konnte man Haare, gerissene Einrichtungen und schmutzbedeckte Spalten sehen. «Alles war kaputt. Sie haben buchstäblich Klebeband an die Wand gemacht, um das Zeug festzuhalten», beschrieb Patel.