Eingeklemmt: 19-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall
In Ittigen ist es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein 19-jähriger Tscheche ist am Dienstag in Ittigen tödlich verunfallt.
- Der Mann wurde bei Reparaturarbeiten eingeklemmt.
An der Länggasse in Ittigen hat sich am Dienstagnachmittag ein Arbeitsunfall mit einer Sattelzugmaschine ereignet.
Ersten Kenntnissen zufolge wurde ein Mann bei Reparaturarbeiten zwischen einer Sattelzugmaschine und einem Schweisstisch eingeklemmt.
Der Mann wurde vor Ort von Drittpersonen medizinisch betreut und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.
19-jähriger Tscheche
Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 19-jährigen Tschechen, wohnhaft im Kanton Bern.
Im Einsatz standen neben der Kapo ein Ambulanzteam, ein Notarzt, das Care Team Kanton Bern, die Feuerwehr Ittigen sowie die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern.
Die Polizei hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.