Erstes Schlager Openair in Bern verschoben
Die Besucher des Berner Schlager Openairs müssen wohl Glühwein statt Bier trinken. Die Veranstaltung wurde kurzfristig vom Juli in den November verschoben.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Schlager Openair Bern wurde vom 31. Juli auf den 7. November verschoben
- Am Openair sollen unter anderem Beatrice Egli und Francine Jordi auftreten.
Glühwein statt Bier am ersten Schlager Openair Bern: Statt im Juli unter freiem Himmel zu tanzen, müssen die Besucher im November mit der Festhalle Bern vorliebnehmen.
«Aufgrund von unvorhergesehenen organisatorischen Gründen sehen wir uns leider gezwungen, das erste Berner Schlager Open Air vom 31. Juli 2019 in Bern zu verschieben», schreibt der Veranstalter Stargarage auf seiner Webseite. Neu findet das Konzert am 7. November statt.
Verschiebung wegen Flumserberg Schlager Open-Air?
Mehr Details zu den Gründen sind aktuell nicht bekannt. Die «Berner Zeitung» spekuliert aber, dass das ebenfalls am 31. Juli veranstaltete Flumserberg-Open-Air eine Rolle spielen könnte.
Dieses wird vom selben Organisator betreut. Dort treten mit Nik P. und Semino Rossi zwei Schlagersänger auf, welche beide auch im Line-Up für das Event stehen.
Die Kunden können aber aufatmen: Bereits gekaufte Tickets sind auch am zweiten Termin gültig. Während der spätherbstlichen Veranstaltung auftreten werden laut Organisator etwa Francine Jordi, Beatrice Egli und «Die Draufgänger»