Beim tragischen Flugzeugabsturz vom Sonntag in Innsbruck (Ö) sind bis anhin weder die Identität des Piloten noch die Absturzursache bestätigt.
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Bereich des Flughafens Innsbruck sind am Sonntag die beiden Insassen ums Leben gekommen.
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Bereich des Flughafens Innsbruck sind am Sonntag die beiden Insassen ums Leben gekommen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag stürzte in Innsbruck in Österreich ein Kleinflugzeug aus der Schweiz ab.
  • Möglich ist, dass es sich beim Piloten um einen Schweizer handelt.
  • Die Gründe für den Absturz sind noch unklar.
Ad

Die Behörden tappen weiterhin im Dunkeln. Nach dem Flugzeugabsturz in Innsbruck (Ö) vom Sonntag sind die Ursachen noch nicht klar. Die kaputte Maschine stammt aus der Schweiz. Eine Obduktion der Leichname sei aber indessen angeordnet worden, wie «ORF» meldet.

Pilot ein Schweizer?

Die beiden Toten werden am Montagnachmittag obduziert. Obwohl die Identität der Leichname noch nicht mit Sicherheit feststellbar war, wurde schon am Sonntag darüber gemunkelt, ob es sich beim Piloten um einen Schweizer handeln soll. Auch am Montag könne noch keine Gewissheit erwartet werden, so «ORF».

Absturzursache noch unbekannt

Die Ursache des Absturzes bleibt ebenfalls ein Rätsel. Experten ziehen menschliches Versagen, eine technische Störung oder auch den Föhnsturm als mögliche Gründe heran.

Ad
Ad