Frau erleidet Rauchvergiftung nach Brand in Tessiner Wohnhaus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Magliaso,

Ein Brand in einem Wohnhaus bei Lugano fordert mehrere Verletzte.

Meyrin
Eine Frau erleidet eine Rauchvergiftung infolge eines Brandes in einem Wohnhaus im Tessin. (Symbolbild) - dpa

In einem Wohnhaus in Magliaso bei Lugano ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Die Frau, in deren Wohnung das Feuer ausgebrochen war, erlitt eine Rauchvergiftung. Weitere acht Personen werden gemäss Informationen der Tessiner Kantonspolizei medizinisch untersucht.

Der Brand sei kurz nach 13.30 Uhr in einem Haus in der Via Cantonale ausgebrochen, teilte die Tessiner Kantonspolizei mit. Die Ursache des Feuers sei noch unklar. Erste Ermittlungen hätten jedoch ergeben, dass der Brand im Wohnzimmer einer Wohnung auf dem zweiten Stock ausgebrochen sei. Die Bewohnerin des betroffenen Appartements habe eine Rauchvergiftung erlitten und sei mit der Ambulanz ins Spital gebracht worden.

Weitere acht Personen befänden sich in ärztlicher Obhut und würden untersucht. Alle Bewohner des Hauses seien vorsichtshalber evakuiert worden, schreibt die Polizei weiter. Der Brand sei inzwischen gelöscht. Um die Löscharbeiten zu erleichtern, war die Kantonsstrasse in Magliaso am Nachmittag vorübergehend gesperrt worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

feuerwehr
3 Interaktionen

Mehr aus Magliaso

Eine Reisegruppe von Procap
3 Interaktionen