Frau (44) erlitt tödlichen Sturz – Mann (54) in Haft
In Bern wurde Ende Januar eine Frau leblos aufgefunden. Nun hat die Kantonspolizei in diesem Zusammenhang einen Mann festgenommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ende Januar wurde in Bern eine Frau leblos aufgefunden.
- Nun hat die Polizei einen 54-jährigen Mann festgenommen.
- Er steht im Verdacht, am tödlichen Sturz der Frau beteiligt gewesen zu sein.
An der Weberstrasse in Bern wurde am 25. Januar eine 44-jährige Frau leblos vor einem Wohnhaus aufgefunden.
Die Umstände, die zum Sturz führten, waren vorerst unklar. Die Kantonspolizei Bern nahm daher umfangreiche Ermittlungen auf. Aus den Spuren ergaben sich schliesslich neue Hinweise auf eine mögliche Dritteinwirkung.
Verdächtiger in U-Haft
Am vergangenen Dienstag nun konnte ein Mann aus dem Umfeld der Frau angehalten werden, wie die Polizei mitteilt.
Der 54-Jährige stehe im Verdacht, in die Ereignisse involviert gewesen zu sein, die zum Tod der Frau geführt haben. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Die Untersuchungen zur genauen Todesursache sowie die Ermittlungen dauern nach wie vor an.