Freiburger Staatsrätin Bonvin-Sansonnens fällt drei Monate aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Fribourg,

Die Bildungsdirektorin von Freiburg, Sylvie Bonvin-Sansonnens fällt aus gesundheitlichen Gründen für drei Monate aus. Sie wird durch Didier Castella vertreten.

Sylvie Bonvin-Sansonnens
Die Freiburger Bildungsdirektorin Sylvie Bonvin-Sansonnens kann aus gesundheitlichen Gründen ihrem Amt für drei Monate nicht nachgehen. (Archivbild) - keystone

Die Freiburger Bildungsdirektorin Sylvie Bonvin-Sansonnens fällt aus gesundheitlichen Gründen für rund drei Monate aus. Das teilte der Staatsrat am Donnerstag mit. Er wünsche ihr eine baldige Genesung, hiess es im Communiqué. Es handelt sich um eine wahrscheinlich onkologische Erkrankung, die derzeit noch genauer untersucht werde.

Die Stellvertretung übernehme Staatsratspräsident Didier Castella. Mit dem Generalsekretariat der Bildungs- und Kuturdirektion habe er die erforderlichen Vorkehrungen getroffen, um die Kontinuität des Amtes zu gewährleisten.

Gemäss Communiqué hat Bonvin-Sansonnens ihre Kolleginnen und Kollegen in der Kantonsregierung am Dienstag informiert, dass sie sich vorübergehend von ihrem Amt zurückziehen muss. Die Grünen-Politikerin wurde 2021 in die Kantonsregierung gewählt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gerhard Andrey
81 Interaktionen

Mehr aus Fribourg