Fünf Verletzte nach Hotelbrand

Bei einem Brand in einem Hotel sind am Samstagabend in Davos fünf Personen leicht verletzt worden.

Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone

Bei einem Brand in einem Hotel sind am Samstagabend in Davos fünf Personen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr Davos war mit 36 Einsatzkräften vor Ort.

Der Brandalarm im Hotel Dischma sei um 20.30 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Es sei zu einer grossen Rauchentwicklung gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde der Alarm im Wellnessbereich ausgelöst. Sämtliche Hotelgäste wurden evakuiert und in einem anderen Hotel untergebracht, heisst es weiter.

Das Feuer konnte laut Polizei im Bereich des Untergeschosses unter Kontrolle gebracht werden. Der Hotelier wurde dabei leicht verletzt. Drei Feuerwehrleute wurden während des Einsatzes durch eine schlagartige Druckentweichung ebenfalls leicht verletzt. Alle vier Personen mussten sich kurzzeitig in Spitalpflege begeben.

Die Sanität vom Spital Davos war mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Brandursache werde durch die Kantonspolizei Graubünden zusammen mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt, hiess es. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
434 Interaktionen
a
220 Interaktionen

Mehr aus Graubünden