Geschäftsführer von Kantonsspital St. Gallen per sofort weg

Stefan Lichtensteiger ist per sofort nicht mehr Geschäftsführer des Kantonsspitals St. Gallen.

Stefan Lichtensteiger
Stefan Lichtensteiger verlässt das Kantonsspital St. Gallen aufgrund von Managementdifferenzen. - keystone

Die St. Galler Spitalverbunde haben die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Geschäftsführer des Kantonsspitals St. Gallen per sofort beendet.

Stefan Lichtensteiger verlässt das Spital gemäss einer Mitteilung aufgrund «unterschiedlicher Managementauffassungen».

Der Entscheid ist mit Blick auf die bevorstehende Fusion der vier St. Galler Spitalverbunde und im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, wie es in einer Mitteilung des Verwaltungsrats der Spitalverbunde des Kantons St. Gallen vom Mittwoch hiess.

Stefan Lichtensteiger war seit dem 1. Mai 2022 CEO des Kantonsspitals St. Gallen. Die interimistische Leitung übernimmt per sofort der langjährige, bisherige stellvertretende Geschäftsführer Simon Wildermuth.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4323 (nicht angemeldet)

Der falsche geht, RR und VR müssten Verantwortung übernehmen!

User #5762 (nicht angemeldet)

Menschlichkeit scheint in den Spitälern keinen Platz mehr zu haben. Es soll nur noch der Rubel rollen...

Weiterlesen

a
10 Interaktionen
Im Niger
a
8 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR AUS ST. GALLEN

online casino busse spieler
2 Interaktionen
Entzug
Handball Symbolbild
Handball
Gossau