Drei Hunde waren in einem Auto auf dem Migros-Parkplatz in Grenchen SO eingeschlossen. Eine Kundin meldete den Vorfall, worauf die Besitzerin ausgerufen wurde.
Hund Hitze
Der Post von Sabrina Indermühle sorgt derzeit auf Facebook für Kopfschütteln. - Facebook/Sabrina Indermühle

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grenchen SO ging eine Person ins Migros einkaufen und liess ihre drei Hunde im Auto.
  • Eine Kundin meldete den Vorfall, worauf die entsprechende Person ausgerufen wurde.
  • Was schliesslich mit den Hunden passierte, weiss jedoch niemand.
Ad

Ein Facebook-Foto von Sabrina Indermühle sorgt derzeit für viel Aufruhr. Darauf sieht man einen Hund, der im Kofferraum eines Autos wartet. Gemäss Post wurde dieses am Montag auf dem Parkplatz der Migros in Grenchen (SO) aufgenommen. Im Auto sollen sich drei Hunde befunden haben, die Fenster seien komplett zu gewesen.

Eine Kundin soll an dem hochsommerlichen Tag die hechelnden Tiere entdeckt haben. Sie alarmierte schliesslich die Migros-Angestellten. Via Lautsprecher wurde nach dem Besitzer des Autos gesucht.

Gegenüber «20 Minuten» bestätigt eine Mediensprecherin von Migros den Vorfall. Laut Andrea Bauer habe sich die betroffene Person aber nicht direkt beim Kundendienst gemeldet. Sie wisse deshalb nicht, was mit den Hunden schliesslich passiert sei.

Sabrina Indermühle schreibt in ihrem Post, dass sie selbst zwar nicht vor Ort gewesen sei. Der Vorfall sei aber der Polizei gemeldet worden. Laut der Gratiszeitung ist aber weder bei der Kantonspolizei Solothurn noch bei der Stadtpolizei Grenchen eine Meldung eingegangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosHund