Grenzwächter entdecken in Diessenhofen TG 200 Kilogramm in Auto

Grenzwächter in Diessenhofen TG stoppen einen Wagen mit über 200 Kilogramm geschmuggeltem Fleisch.

Diessenhofen
Grenzwächter entdecken in Diessenhofen 200 Kilo Fleisch in Auto. - Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit

Grenzwächter haben am Grenzübergang in Diessenhofen TG in einem Personenwagen mehr als 200 Kilogramm geschmuggeltes Fleisch beschlagnahmt. Der Fahrzeuglenker besass keinen Führerausweis und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Das Fleisch sei bei der Kontrolle Ende April ungekühlt unter einer Plane im Kofferraum des Autos entdeckt worden, schrieb das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am Mittwoch in einer Mitteilung.

Fahrer versucht Flucht

Es sei eine Strafuntersuchung eingeleitet worden. Der Schweizer Fahrer sei zuvor aus Deutschland in die Schweiz eingereist. Beim Anblick der Grenzwächter habe der Mann seinen Wagen ruckartig und ohne zu blinken in eine Seitenstrasse gelenkt.

Mit Unterstützung einer weiteren Patrouille gelang es den Grenzwächtern schliesslich, das Fahrzeug anzuhalten. Bei der Kontrolle sei nebst dem Fleisch eine gefälschte Parkkarte für gehbehinderte Personen zum Vorschein gekommen.

Ausserdem stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker trotz Führerscheinentzug unterwegs war.

Kommentare

User #312 (nicht angemeldet)

Und wo bleibt der Bericht von den 35tonnen heroinfund in Hamburg?? Das ist glaub ich nicht so schlimm oder sehe ich das falsch???

User #1269 (nicht angemeldet)

Das Land muss die Metzgerei und Restaurants öfter kontrollieren weil die verkaufen auch gleich as Kranke Tiere

Mehr aus Winterthur

Pfadi Winterthur