Helvetic Airways fliegt seit Samstag ab Basel
Helvetic Airways startet neu am Euroairport Basel-Mulhouse. Drei Destinationen im Süden werden jeweils am Wochenende angesteuert.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Samstag startet Helvetic ab dem Euroairport Basel-Mulhouse.
- Am Wochenende fliegt die Gesellschaft nach Santorini (GR), Jerez (ES) und Larnaca (CY).
- Helvetic setzt dazu zwei Flugzeuge des brasilianischen Herstellers Embraer ein.
Die Schweizer Airline Helvetic Airways fliegt ab Samstag erstmals vom Euroairport Basel-Mulhouse nach Santorini (GR), Jerez (ES) und Larnaca (CY). Sie setzt dafür auf zwei Flugzeuge von dem Hersteller Embraer. Die drei Destinationen werden jeweils am Wochenende angeflogen.
Wie die Fluggesellschaft bereits im Juni mitteilte, sei die Nachfrage nach Ferienzielen deutlich angestiegen. Dies hätte zu dieser Entscheidung beigetragen. Als Grund wurde die graduelle Lockerung der Einreisebeschränkungen in den EU-Ländern genannt. Auch die Einführung des Covid-Zertifikats und die Fortschritte bei den Impfungen trugen ihre Rolle dazu bei.
Matthias Suhr, der Direktor des EuroAirport, kommentierte: «Mit der Ankunft von Helvetic Airways werden ab dem EuroAirport neue, attraktive Feriendestinationen angeflogen.» Das geschehe «mit leiseren und treibstoffgünstigen Flugzeugen der neuen Generation.»