Im Kanton Graubünden ist ein neues Wolfsrudel entstanden

In Klosters GR hat sich ein neues Wolfsrudel gebildet. Es handelt sich um das zwölfte bestätigte Wolfsrudel im Kanton.

Alle Wolfsrudel sollen geschützt werden, nicht nur die von Umweltschutzorganisationen bislang genannten. Das fordert CH Wolf. (Symbolbild)
In Klosters GR hat sich ein neues Wolfsrudel gebildet, das zwölfte im Kanton. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/JULIAN STRATENSCHULTE

Auf dem Gemeindegebiet von Klosters GR hat sich ein neues Wolfsrudel gebildet. Auf dieses wurde gemäss dem Kanton eine Privatperson aufmerksam, die drei Wolfswelpen beobachtete. Es handelt sich um das zwölfte bestätigte Wolfsrudel im Kanton.

Die Beobachtung der Privatperson bestätigt die Bildung eines neuen Rudels, wie das Bündner Amt für Jagd und Fischerei am Dienstag in einer Mitteilung schrieb. Das neue Rudel werde als Älpelti-Rudel bezeichnet. Es sei die bislang vierte nachgewiesene Reproduktion in diesem Sommer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4866 (nicht angemeldet)

Rund 140 Tiere im Graubünden mit viel, viel Hunger! Was gibt es da zu Zensieren Miau, mein Pintscherli soll unter kühlen Bäumen an die Leine!!??

Luxy-1

Nur weil die Wölfe nicht bestätigt sind heisst es nicht dass sie nicht da waren. Die Wolfsbestände müssen endlich reguliert werden, sonst wächst uns das Problem über den Kopf bevor der erste Wolf in der Stadt gesichtet wird

Mehr aus Graubünden

Kantonspolizei Graubünden.
Arosa
9 Interaktionen