Schweizerische Bundesbahnen: Züge rollen nach Gleisschaden wieder
Die Schweizerische Bundesbahnen hatten gestern Probleme wegen eines Gleisschadens in Bern Wyler. Die Ausfälle und Verspätungen hielten bis heute Vormittag an.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Gleisschaden im Raum Bern sorgte gestern und heute für Ärger.
- Zahlreiche Züge waren massiv verspätet oder fielen gar aus.
- Heute Morgen streikten dann auch noch die Homepage und die App.
Auch heute Freitagmorgen kam es auf dem Schweizer Bahnnetz zu massiven Störungen. Die Schweizerische Bundesbahnen hatten massive Problem. Vor allem betroffen war die Strecke zwischen Bern und Olten. Gestern war zwischen Bern und Bern Wankdorf wegen der Hitze ein Gleisschaden entstanden.
Laut den SBB konnte dieser über Nacht nicht behoben werden. In der Folge hielten die Verspätungen und Ausfälle bis heute Vormittag an.
Doch heute Morgen kam ein weiteres Problem dazu: Wer online oder auf der App seine Verbindung checken wollte, brauchte viel Geduld. Die App lud langsam, brach dann nach einiger Zeit ab.
Auch Billette konnten aufgrund der Störung zwischenzeitlich nicht gekauft werden. Nicht mal das bargeldlose Bezahlen an den Automaten funktionierte. Grund war eine IT-Störung, wie die SBB via Twitter mitteilte.
Die IT-Störung ist behoben. Sämtliche Systeme laufen wieder normal. Die SBB entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und dankt für die Geduld.
— SBB Medienstelle (@sbbnews) June 28, 2019