Ticketkauf über SBB App funktioniert aktuell nicht
Ärger für öV-Kunden: Über die App der SBB lassen sich aktuell keine Tickets kaufen. Probleme gibt es auch auf der Desktop-Seite.
Das Wichtigste in Kürze
- Aktuell können SBB-Kunden keine Tickets über die App kaufen.
- Von dem Fehler betroffen ist auch die SBB-Webseite.
Die Woche beginnt für manchen öV-Kunden ärgerlich: Über die SBB-App lassen sich aktuell keine Tickets kaufen.
Auch über die Webseite sind Billette nur beschränkt erhältlich. «Beim Bearbeiten der Anfrage durch den Anbieter ist ein Fehler aufgetreten», spuckt die SBB-Webseite beim Ticketkauf aus.
Auf der Webseite und der App weist die SBB mit einem Hinweis auf «technische Probleme» hin. Die bestätigt Sprecher Reto Schärli gegenüber Nau.
«Die Fachleute arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung», erklärt Schärli. Wer ein Ticket kaufen will, muss dies am Automaten oder Schalter tun.
Wegen einer technischen Störung können derzeit in der App SBB Mobile und Online keine Tickets gekauft werden. Die Fachleute arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Billette können derzeit nur am Billettautomaten und am Schalter gekauft werden.
— SBB Medienstelle (@sbbnews) May 6, 2019
Update 10.50 Uhr: Gemäss der SBB wurde die Störung wieder behoben. «Billette können wieder ohne Einschränkungen auf der App SBB Mobile und unter sbb.ch gekauft werden.»