Mobiliar

Jung von Matt / Limmat und Mobiliar zeigen «Schadenskizzen»-Aktion

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Bern,

Im Lockdown riefen die Mobiliar und Jung von Matt / Limmat dazu auf, eigene Schadenskizzen einzureichen. Bisher sind über 600 Zeichnungen zusammengekommen.

Mobiliar jung von matt
Das Mobiliar-Logo hängt am Hauptsitz der Mobiliar. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mobiliar und Jung von Matt / Limmat starteten im Lockdown eine gemeinsame Aktion.
  • Schweizerinnen und Schweizer wurden dazu aufgerufen, Schadenskizzen einzureichen.
  • Bisher sind mehr als 600 Zeichnungen zusammengekommen.

Die Mobiliar startete während der Lockdown-Zeit gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt / Limmat die Aktion «Homemade-Schadenskizzen». Schweizerinnen und Schweizer wurden damit aufgerufen Schadengesichten in eigenen Schadenskizzen zu illustrieren. Für die besten Einsendungen winkten Gutscheine für das lokale Gewerbe.

Zeichnerinnen und Zeichner wurden mithilfe von einfachen Tutorials aufgefordert, echte oder erfundene Schadengeschichten im typischen Mobiliarstil zu zeichnen. Mit Bleistift und gutem, altem «Hüüslipapier» seien so mehr als 600 Schadenskizzen entstanden.

Unterstützt wurde die Aktion auch von Ringier, wie das Portal «Werbewoche» berichtete. Auf Social Media und Ringier-Kanälen interpretierten Schweizer Promis eingereichte Zeichnungen. So machten etwa Baschi, Anna Rossinelli oder Matthias Sempach mit.

Kommentare

Weiterlesen

schweizerische mobiliar
12 Interaktionen
die Mobiliar
3 Interaktionen
jung von matt
3 Interaktionen

Mehr Mobiliar

Die Mobiliar
3 Interaktionen
3 Interaktionen
Bahnhof Aarau
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Porsche 911
11 Interaktionen
Bern Tram
34 Interaktionen