Jung von Matt / Limmat und Mobiliar zeigen «Schadenskizzen»-Aktion
Im Lockdown riefen die Mobiliar und Jung von Matt / Limmat dazu auf, eigene Schadenskizzen einzureichen. Bisher sind über 600 Zeichnungen zusammengekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Mobiliar und Jung von Matt / Limmat starteten im Lockdown eine gemeinsame Aktion.
- Schweizerinnen und Schweizer wurden dazu aufgerufen, Schadenskizzen einzureichen.
- Bisher sind mehr als 600 Zeichnungen zusammengekommen.
Die Mobiliar startete während der Lockdown-Zeit gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt / Limmat die Aktion «Homemade-Schadenskizzen». Schweizerinnen und Schweizer wurden damit aufgerufen Schadengesichten in eigenen Schadenskizzen zu illustrieren. Für die besten Einsendungen winkten Gutscheine für das lokale Gewerbe.
Zeichnerinnen und Zeichner wurden mithilfe von einfachen Tutorials aufgefordert, echte oder erfundene Schadengeschichten im typischen Mobiliarstil zu zeichnen. Mit Bleistift und gutem, altem «Hüüslipapier» seien so mehr als 600 Schadenskizzen entstanden.
Unterstützt wurde die Aktion auch von Ringier, wie das Portal «Werbewoche» berichtete. Auf Social Media und Ringier-Kanälen interpretierten Schweizer Promis eingereichte Zeichnungen. So machten etwa Baschi, Anna Rossinelli oder Matthias Sempach mit.