Kaisten AG: Beton-Trommel kippt – grosse Menge Beton auf der Strasse
In Kaisten im Kanton Aargau ist am Montagmorgen ein Betonmischer gekippt. Der Beton ergoss sich über die Hauptstrasse – was aufwendige Arbeiten erfordert.
Das Wichtigste in Kürze
- Im aargauischen Kaisten ist am Montag eine Betonmischer-Trommel gekippt.
- Dabei gelangte eine grosse Menge Beton auf die Hauptstrasse.
- Die Folge: eine mehrstündige Sperre und aufwendige Aufräumarbeiten.
Spektakulärer Unfall auf der Hauptstrasse nach Kaisten AG: Wie Nau.ch-Bilder vor Ort zeigen, ist heute früh ein Betonmischer gecrasht.
Mediensprecher Pascal Wenzel von der Kantonspolizei Aargau sagt gegenüber Nau.ch, man habe kurz vor 7 Uhr eine Meldung über einen Selbstunfall eines Betonmischers erhalten.
Grosse Menge Beton auf der Strasse
Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten fest, dass die Trommel des Betonmischers gekippt ist. «Es ist eine grosse Menge Beton ausgelaufen», so Wenzel weiter. Die grosse Challenge sei, das Unfallfahrzeug zu bergen und die Strasse zu räumen.
Der beim Unfall auf der Strasse verteilte Beton muss in der Folge weggesaugt werden, zeigen Aufnahmen. Die Aufräumarbeiten sind mit grossem Aufwand verbunden. Die Strasse muss für mehrere Stunden gesperrt werden.
Der Lastwagen selbst steht trotz des Unfalls noch. Lediglich die Trommel des Betonmischers ist heruntergefallen, bestätigt Wenzel. Weshalb dies passiert ist, ist noch unklar. Die Ursache wird nun abgeklärt.
Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, handelte es sich beim Chauffeur um einen 62-jährigen Mann. Er blieb unverletzt. Am Lastwagen entstand jedoch Totalschaden. Zum Unfall kam es an der Stelle, wo die Unterdorfstrasse die Rheintalstrasse sowie die Bahnlinie Laufenburg-Sisseln unterquert.