Karl's kühne Gassenschau zieht von Olten in die Westschweiz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Olten,

Die Karl's kühne Gassenschau war in Olten ein voller Erfolg. Rund 95'000 Personen haben sich die 84 Shows angeschaut. Jetzt geht es in der Westschweiz weiter.

Flammen, Rauch und Explosionen: Das Stück «Silo 8» von Karl's Kühne Gassenschau haben in dieser Saison 95'000 Personen in Olten gesehen.
Flammen, Rauch und Explosionen: Das Stück «Silo 8» von Karl's Kühne Gassenschau haben in dieser Saison 95'000 Personen in Olten gesehen. - sda - Karl's kühne Gassenschau

Das Wichtigste in Kürze

  • 84 Shows spielte die Karl's kühne Gassenschau in Olten.
  • Nun zieht das Erfolgsstück weiter in die Westschweiz.

Für Karl's kühne Gassenschau ist an diesem Wochenende eine erfolgreiche Saison im Mittelland zu Ende gegangen: Rund 95'000 Personen haben die 84 gespielten Shows des adaptierten Erfolgsstücks «Silo 8» in Olten gesehen. Es zieht jetzt in die Westschweiz.

2022 werde den «Kühnen» in guter Erinnerung bleiben, schreiben die Verantwortlichen in einer Mitteilung vom Samstag. So sei ihnen der Wettergott positiv gestimmt gewesen; ausser in der letzten Woche habe es kaum geregnet. Zudem sei Olten «ein fantastischer Spielort».

Das Stück «Silo 8» über ein irrwitziges Altersheim der nahen Zukunft zieht nun weiter. Wohin, das ist noch nicht ganz gesichert, aber gemäss Mitteilung von Karl's kühner Gassenschau zumindest vorgespurt. 2023 soll «Silo 8» in der Westschweiz stattfinden. «Das Bewilligungsverfahren läuft, News gibt es bald.»

Für 2024 kündigen die beiden noch aktiven Gründungsmitglieder Paul Weilenmann und Brigitt Maag die Premiere «eines brandneuen Spektakels» an.

Kommentare

Weiterlesen

Sektor 1
Olten/Winterthur
Sektor 1
Karl's Gassenschau
markus heller
4 Interaktionen
Markus Heller
Gesundheit Aargau
2 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR AUS OLTEN

Unfall Niederbuchsiten
2 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Unfall Mümliswil SO
Lenkerinnen verletzt
Olten
357 Interaktionen
Olten SO
1 Interaktionen
Welschenrohr SO