An der Schule Schwabgut in Bethlehem BE ist eine Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun muss eine Kindergarten-Klasse in Quarantäne.
kindergarten
Die Garderobe in einem Kindergarten. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bethlehem BE muss eine Kindergarten-Klasse des Schulkreises Schwabgut in Quarantäne.
  • Eine Lehrperson wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Ad

In Bethlehem BE ist eine Kindergarten-Klasse des Schulkreises Schwabgut in Quarantäne geschickt worden. Dies, weil die Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Die Lehrperson der Schule ist gemäss Weisung des Berner Kantonsarztamtes bereits in Isolation. So berichtet der Kanton in einer Mitteilung.

Die Kindergartenkinder, die von der Lehrperson unterrichtet wurden, müssen nun für zehn Tage in Quarantäne. Zudem müssen sie die Verhaltensregeln des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) beachten.

Vier Lehrpersonen und einige weitere Schülerinnen und Schüler müssen ebenfalls in Quarantäne. Sie hatten während der Tagesschule engen Kontakt mit der betroffenen Lehrperson.

Eltern sollen beobachten

Das Angebot für den Präsenzunterricht sei trotz Ausfällen sichergestellt, heisst es weiter. Alle Geschwister der Schülerinnen und Schüler dürften weiterhin zur Schule gehen. Es ist vorgesehen, den Präsenzunterricht mit der betroffenen Klasse voraussichtlich im Verlauf der nächsten Woche wieder aufgenommen werde. Der restliche Unterricht an der Schule Schwabgut laufe normal weiter.

Die Eltern der von der Quarantäne betroffenen Schülerinnen und Schüler werden gebeten, den Gesundheitszustand ihrer Kinder gut zu beobachten. Schon kleine Symptome können auf eine Covid-19-Erkrankung hinweisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus