Ein Unfall auf der A1 bei Oensingen SO führte heute Freitagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen auf beiden Richtungen.
Der verunfallte Lastwagen steht auf der Gegenfahrbahn.
Der verunfallte Lastwagen steht auf der Gegenfahrbahn. - Twitter/Kapo Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lastwagen hat eine Leitplanke der A1 bei Oensingen SO durchbrochen.
  • Der LKW bleibt auf dem Überholstreifen in Richtung Zürich stehen.
Ad

Am Freitagnachmittag durchbrach ein Lastwagen eine Leitplanke der A1 bei Oensingen SO. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kam auf dem Überholstreifen in Richtung Zürich zum Stehen. Eine Person wurde leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Der Lastwagen war gemäss Polizeiinformationen von heute Freitag zuerst rechts neben dem Pannenstreifen in die Leitplanke geprallt. Danach lenkte der Chauffeur das Gefährt nach links gegen die Mittelleitplanken, durchbrach diese und kam schliesslich auf dem Überholstreifen der Autobahn in Richtung Zürich zum Stillstand.

Drei Autofahrer, die in Richtung Zürich unterwegs waren, konnten eine Kollision mit dem Lastwagen zwar verhindern, wurden aber durch herumfliegende Fahrzeug- und Leiteinrichtungsteile getroffen. Eines dieser Teile durchschlug die Windschutzscheibe eines dieser Autos und verletzte den Lenker im Gesicht. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Diese betrafen vor allem die in Richtung Zürich fahrenden Verkehrsteilnehmer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1