Lenkerin (†29) kracht in Mauer und stirbt
Am Donnerstagabend kollidierte in Rheinfelden AG eine 29-jährige Lenkerin mit einer Mauer. Sie zog sich tödliche Verletzungen zu.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstagabend ist in Rheinfelden AG ein Auto mit einer Kirchenmauer kollidiert.
- Die 29-jährige Lenkerin wurde dabei schwer verletzt.
- Sie verstarb noch in derselben Nacht im Spital.
In Rheinfelden AG hat sich am Donnerstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 29-jährige Autolenkerin kollidierte mit einer Mauer. Sie zog sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei mitteilt.
Eine Ambulanz brachte die Schwerverletzte ins Spital. Dort erlag sie noch in derselben Nacht ihren Verletzungen.
Eine Drittperson meldete kurz vor 20.30 Uhr via Polizeinotruf, dass ein Kleinfahrzeug mit einer Kirchenmauer kollidiert sei.

Gemäss Auskunftspersonen fiel die 29-jährige Lenkerin mit ihrem Auto bereits vorgängig auf einem Parkplatz in Kaiseraugst auf, wo es bereits zu verschiedenen Kollisionen mit parkierten Fahrzeugen gekommen war.
Unfallursache unklar
Ersten Erkenntnissen zufolge trug die in der Region wohnhafte Frau keinen Sicherheitsgurt. Durch die Frontalkollision erlitt sie schwere innere Verletzungen.
An der Kirchenmauer und diversen Fahrzeugen entstand bei den Kollisionen erheblicher Sachschaden. Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.