Lidl zieht Berner Loeb Filiale

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Weinfelden,

In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Traditionsunternehmen Loeb wird Lidl in den nächsten Jahren als Mieter zwei neue Filialen eröffnen.

Logo am neuen Lidl Hauptsitz in Weinfelden.
Lidl eröffnet zwei neue Filialen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lidl eröffnet eine Filiale am Hauptbahnhof Bern sowie in Biel BE.
  • Die Filialen werden im Loeb-Warenhaus integriert sein.

Durch die Partnerschaft mit Loeb gewinnt Lidl Schweiz attraktive Standorte, die bereits in Planung sind. Die erste Eröffnung ist in Biel, BE eine weitere am Hauptbahnhof Bern, im Untergeschoss des Loeb-Warenhauses geplant.

Die Filiale in Bern wird direkt durch die Bahnhofpassage sowie durch das Loeb-Warenhaus zugänglich sein. Mit der neuen Filiale beim «Loebegge» zieht Lidl Schweiz ins Herzstück von Bern ein. Lidl Schweiz wird an beiden Standorten rund 3 Millionen Franken in den Ausbau investieren.

Plastikhirsche stehen als Dekoration auf dem Vordach des Kaufhauses Lo
Plastikhirsche stehen als Dekoration auf dem Vordach des Kaufhauses Loeb in Bern. - Keystone

In Zusammenarbeit mit Loeb habe man ein hochwertiges Konzept entwickelt, welches in Einklang mit den Loeb-Warenhäusern stehen wird. Beim Innenausbau werde darauf geachtet, die Filiale harmonisch in das Gesamtgebäude zu integrieren, um dem denkmalgeschützten Gebäude in Bern beziehungsweise dem erhaltenswerten Gebäude in Biel BE gerecht zu werden.

Zusammenarbeit von Warenhaus und Lebensmitteldiscounter

Für Lidl Schweiz hat die Partnerschaft mit Loeb einen hohen Stellenwert. Man freut sich auf die Zusammenarbeit: «Die Standorte, die wir zusammen mit Loeb realisieren können, passen perfekt in unsere Strategie, vermehrt in die Innenstädte und Ballungszentren zu expandieren. Wir wollen dadurch noch näher an unsere Kundinnen und Kunden gelangen».

Auch bei Loeb zeigt man sich erfreut über die Kooperation: «Mit Lidl Schweiz konnten wir einen wachstumsorientierten und langfristig ausgerichteten Partner gewinnen. Lebensmittelanbieter sind für unsere stationären Flächen als Frequenzbringer wichtig.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bern loeb
14 Interaktionen

Mehr aus Thurgau