LKW-Chauffeur wegen Fluch-Video entlassen

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Surselva,

Ein Bündner LKW-Fahrer regt sich in einem Video furchtbar über Velofahrer auf der Strasse auf. Das kostete ihn nun seinen Job.

Fluchender Chauffeur
Der fluchende Chauffeur stört sich an Velofahrern. - Screenshot/Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem viralen Video schimpft ein LKW-Chauffeur über mehrere Velofahrer auf der Strasse.
  • Dabei bedient er sich einem nicht besonders feinen Vokabular.
  • Jetzt muss er die Konsequenzen ziehen: Der Bündner wurde wegen dem Clip entlassen.

Einem LKW-Fahrer wird eine kurze Zündschnur zum Verhängnis. In einem Internet-Video regt er sich über Velos auf, die vor ihm auf der Strasse fahren. Darauf könne man «sonst schon fast nicht kreuzen».

«Ist ja nicht so, als hätte es einen Veloweg!», nervt sich der Chauffeur zynisch in Bündner Dialekt. Das sind noch die nettesten Worte, die er für die Velofahrer übrig hat. Begriffe wie «Homos» und «Missgeburten» fallen – und beglücken das Internet.

Privatperson findet Arbeitgeber via Facebook

Doch nicht nur beim Fluchen hat sich der Bündner selbst gefilmt. Das Video zeigt, wie er eine durchgezogene Sicherheitslinie überfährt. Dass es online so rege geteilt wurde, hat für den LKW-Chauffeur nun Konsequenzen: Der Clip ist in die Hände seines Arbeitgebers geraten.

Ein Mann hat ihn auf Facebook gepostet und dazu geschrieben: «Sicher erkennt jemand diese Stimme … genau solche ‹Spezialisten›  müssen aus dem Verkehr gezogen werden!» Daraufhin ging alles sehr schnell, wie der Facebook-Nutzer der «Südostschweiz» erklärte.

Innert einer Stunde konnte er herausfinden, für welche Spedition der Chauffeur arbeitete. Er kontaktierte den Arbeitgeber, der vom Verhalten des Fahrers alles andere als begeistert war. Kurz: Der Chauffeur ist seinen Job los.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Sion
66 Interaktionen
Dieter Bohlen und michael wendler
18 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen