Mann durch Knallkörper schwer verletzt

In Rosswald VS wurde ein 37-jähriger Mann durch einen explodierenden Knallkörper schwer verletzt. Die Polizei Wallis sucht Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf heute wurde ein Mann von einem Knallkörper im Gesicht getroffen.
  • Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei Wallis sucht momentan nach Zeugen.
Ein Knallkörper verletzte den 37-Jährigen schwer.
Ein Knallkörper verletzte den 37-Jährigen schwer. - Keystone

Ein 37-jähriger Mann ist am Neujahrstag durch einen explodierenden Knallkörper in einem Partyzelt in Termen/Rosswald VS schwer verletzt worden. Er musste ins Universitätsspital nach Lausanne geflogen werden.

Der Mann habe sich anlässlich der alljährlich stattfindenden Shownacht Rosswald am Montag in einem Festzelt befunden, teilte die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mit. Durch eine bis anhin unbekannte Täterschaft sei gegen 23.00 Uhr von aussen ein Knallkörper in das Festzelt geworfen worden und vor dem Gesicht des Mannes explodiert.

Der im Gesicht schwer verletzte in der Region wohnhafte Mann sei mit der Ambulanz Oberwallis ins Spital von Visp transportiert worden. Anschliessend sei er mit einem Helikopter der Air-Zermatt ins CHUV nach Lausanne transferiert worden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zu dem Vorfall eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
1 Interaktionen