Mass-Voll lanciert Kampagne für «Stopp Impfpflicht» auf Tiktok

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Bürgerrechtsbewegung Mass-Voll startet eine Kampagne gegen Impfpflicht mit einem Tiktok-Video.

mass-voll
Die Bewegung Mass-Voll lanciert eine Tiktok-Kampagne. (Symbolbild) - keystone

«Mein Körper, meine Entscheidung»: Befürworterinnen und Befürworter der «Stopp Impfpflicht»-Initiative haben ihre Ja-Kampagne am Freitag mit einem Tiktok-Video gestartet. Abgestimmt wird am 9. Juni.

Das Video stammt von der Bürgerrechtsbewegung Mass-Voll, wie diese in einem Communiqué mitteilt. Junge Frauen von Mass-Voll plädieren darin für freie Entscheidungen über den eigenen Körper.

Forderungen der Initiative

«Dein Körper gehört nur dir allein», sagt eine von ihnen. «Kein Mensch hat das Recht, über dich zu bestimmen.» Mass-Voll schrieb dazu, die Kampagne werde statt mit einer «altmodischen Pressekonferenz» mit dem Video lanciert.

Die von der Freiheitlichen Bewegung Schweiz lancierte und während der Covid-19-Pandemie eingereichte Initiative fordert das Grundrecht, selbst über sich bestimmen zu können. Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, sollen deshalb keine beruflichen oder sozialen Nachteile hinnehmen oder eine Busse riskieren müssen.

Kommentare

User #3098 (nicht angemeldet)

10.11.21 Taskeforce : Abklären zuhanden Taskforce, in welcher Form die WHO über ein offizi- elles Ende der Pandemiephase entscheiden wird Antwort: Cette question n'est pas encore résolue vu qu'il n'y a pas de définition claire de « pandémie ». L'OMS travaille actuellement à de pos. sibles critères et scénarios. 2021 Antwort: Diese Frage ist noch nicht geklärt, da es keine gibt klare Definition von „Pandemie“. Die WHO arbeitet derzeit an möglichen Kriterien und Szenarien. ( Übersetzung translate)

User #3098 (nicht angemeldet)

24.11.2021. Protokoll Taskeforce 190. Google Translate französisch nach deutsch: Sammeln Sie solide und notwendige Daten, um die Entwicklung gezielter Maßnahmen für gefährdete Bevölkerungsgruppen zu rechtfertigen: Sammeln Sie indirekt Hinweise zur Entwicklung der Impfbereitschaft, auch in bestimmten Bevölkerungsgruppen. Die AG GeA prüft verschiedene Möglichkeiten zur Fortführung dieser Überwachung. Die Nutzung des Impfdatenblattes oder die Zusammenarbeit mit anderen größeren Erhebungen (OFS, OFAS) sind Möglichkeiten.

Weiterlesen

24 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Organspenden
2 Interaktionen
de
29 Interaktionen
sonntagsverkauf
4 Interaktionen
Erbschaftssteuerinitiative Juso Steuer 50-Millionen
15 Interaktionen