Moon&Stars holt Christina Aguilera in die Schweiz
Das Moon&Stars begeistert seit gestern die Gäste mit Musik und Essen. Am 15. Juli tritt zudem keine geringere als Showgrösse Christina Aguilera auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Vom 11. bis 21. Juli findet in Locarno TI das Moon&Stars Festival statt.
- Am 15. Juli treten Christina Aguilera, Nena und Jason Derulo auf.
Seit gestern ist das Sommerfestival Moon&Stars in Locarno TI in Gange. Bis zum 21. Juli können sich Besucher mit guter Musik und Essen aus verschiedenen Foodtrucks verwöhnen.
Bei der «Food & Music Street» darf man es sich gut gehen lassen. Es gibt Live-Musik und Gerichte aus aller Welt. Im Gegensatz zu den Auftritten auf der Hauptbühne, wird auf der kleineren Bühne, der sogenannten «Piazza Piccola», für lau musiziert. Dort kann man in den nächsten Tagen über 40 Acts zuhören.
Eros Ramazotti als erster Headliner des Moon&Stars 2019
Am Donnerstag war der italienische Superstar Eros Ramazzotti der Headliner der grossen Bühne «Piazza Grande». Der 55-jährige Musiker war bereits zum vierten Mal beim Festival. Zuvor brachte der Schweizer Musiker Bastian Baker (28) die Massen zum Tanzen.
12. Juli: Luca Hänni und Jason Derulo
Heute Freitag wird das Tanzbein geschwungen! Zuerst wird der Schweizer Superstar Luca Hänni (24) um 21.10 Uhr die Bühne rocken. Das Musiktalent brachte im Mai die Schweiz nach 26 Jahren wieder in die Top 5 des Eurovision Song Contest.
Ab 21.45 Uhr wird Jason Derulo (29) für Partystimmung sorgen. Der amerikanische R'n'B-Star ist seit Jahren weltweit nicht mehr aus den Hitparaden wegzudenken. In 75 Minuten wird er den ein oder anderen Hit seiner Karriere performen.
13. Juli: Il Volo und Emeli Sandé
Mit dem Trio Il Volo tritt ein weiterer Act auf, der sein Land beim Eurovision Song Contest vertreten hat. Die Italiener landeten 2015 auf dem dritten Platz des Wettbewerbs und erfreuen sich auch in der Schweiz grosser Beliebtheit. Ab 20 Uhr singt das Trio beim Moon&Stars.
Ebenfalls ziemlich beliebt: Emeli Sandé (32). Die Schottin schreibt nicht nur Songs, die sie selbst performt, sondern auch für Grössen wie Leona Lewis. Bereits im letzten Jahr verzauberte die Sängerin das Publikum beim Moon&Stars.
14. Juli: Max Giesinger, Nena und Andreas Bourani
Am 14. Juli treten die deutschen Talente auf. Schon um 18 Uhr betritt Max Giesinger (30) die Bühne, der mit dem Song «80 Millionen» einen Riesenhit landete.
Ab 19.45 Uhr singt «99 Luftballons»-Star Nena (59) ihre Lieder. Zum Schluss heizt Andreas Bourani (35) dem Publikum ein. Der deutsche Sänger eroberte mit Hits wie «Auf uns» die Charts.
15. Juli: Aloe Blacc und Christina Aguilera
Dieser Abend wird für viele Besucher sicherlich zu einem absoluten Highlight. Mit Aloe Blacc (40) und Christina Aguilera (38) stehen zwei Grössen der amerikanischen Musikszene auf der Schweizer Bühne. Aloe Blacc hat Hits wie «Wake Me Up» und «I Need A Dollar» im Gepäck.
Der ehemalige «Mickey Mouse Club»-Star Christina Aguilera hat sich im Laufe ihrer Karriere fünf Grammys gesichert. Nach mittlerweile fast 13 Jahren betritt Aguilera am 15. Juli zum ersten Mal wieder eine Bühne in der Schweiz.
17. Juli: Liam Gallagher als einziger Headliner
Liam Gallagher (46) wurde als Leadsänger der Band Oasis bekannt. Mit der Band feierte der Brite grosse Erfolge wie «Wonderwall» und «Don't Look Back in Anger». Am 17. Juli steht er als Solokünstler auf der Hauptbühne in Locarno.
Eigentlich sollten an dem Abend auch Snow Patrol auftreten. Doch die britische Band sagte das Konzert krankheitsbedingt ab. Immerhin: Der Auftritt beim Moon&Stars Festival ist nicht der einzige Gig, den die Band absagt: Sie musste ihre gesamte Europatournee abbrechen.
19. Juli: Stefanie Heinzmann und Lo & Leduc
Ein weiterer grosser Abend für Schweizer Musiker beim Moon&Stars! Um 20.50 Uhr wird Stefanie Heinzmann (30) die Bühne betreten.
Um 22.10 Uhr folgen der Castingshow-Gewinnerin prompt zwei weitere Schweizer Musiker: Lo & Leduc.
20. Juli: Joss Stone und Jamiroquai
Mit jungen 16 Jahren gelang Joss Stone (32) der Durchbruch. Die britische Soulsängerin betritt um 20 den «Piazza Grande». Sie teilte sich die Bühne bereits mit Grössen wie James Brown, Tom Jones und Rod Stewart.
Mit der Band Jamiroquai kommt der Acid-Jazz am vorletzten Abend zum Festival. Es ist bereits der vierte Auftritt der Briten beim Moon&Stars.
21. Juli: Abschluss durch Patent Ochsner mit Stephan Eicher
Den Abschluss der Konzerte auf dem «Piazza Grande» machen zwei Schweizer Musiklegenden. Die Band Patent Ochsner und Stephan Eicher (58) performen zusammen in Schweizer Mundart.