MSC Cruises: Mit Gesundheitsprotokoll durchs Mittelmeer

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Genève,

Mit einem Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll will MSC Cruises im Sommer mit zwei siebentägigen Mittelmeer-Kreuzfahrten starten.

MSC Cruises
MSC Cruises muss den Betrieb im Mittelmeer bis Januar 2021 einstellen. Hier zu sehen: Die MSC Grandiosa, eines der betroffenen Kreuzfahrtschiffe. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • MSC Cruises will im Sommer zwei Mittelmeer-Kreuzfahrten durchführen.
  • Dafür hat das Unternehmen ein Sicherheits- und Gesundheitsprotokoll erarbeitet.
  • Ein Covid-19-Test vor der Einschiffung soll zusätzlichen Schutz bieten.

MSC Cruises plant im Sommer mit siebentägigen Kreuzfahrten in Richtung Mittelmeer zu starten. Dafür hat das Unternehmen ein umfassendes Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll entworfen. So, dass die Gesundheit und die Sicherheit der Gäste, der Schiffscrew und der Anwohner der Destinationen gewährleistet sind.

Für das Protokoll hat das Unternehmen eng mit den Behörden der Länder zusammengearbeitet, in welchen die Schiffe anlegen werden. Wie «abouttravel» schreibt, wird ein Covid-19-Test vor der Einschiffung für zusätzliche Sicherheit sorgen. Für alle geplanten Kreuzfahrt-Destinationen wurden zudem Schutzkonzepte erarbeitet.

Die endgültige Genehmigung des MSC-Neustarts sollte demnächst vorhanden sein. Die beiden Schiffe MSC Grandiosa und MSC Magnifica werden deshalb bereits auf die Kreuzfahrten durchs Mittelmeer vorbereitet.

Kommentare

Weiterlesen

MSC Cruises
MSC Cruises
1 Interaktionen

Mehr aus Genève

Genfer Weihnachtsschwimmen
1 Interaktionen
Jérémy Finello
1 Interaktionen
Blaulicht
1 Interaktionen