MSC Cruises feiert Taufe für neues Kreuzfahrtschiff in Hamburg
MSC Cruises taufte am Samstagabend in Hamburg ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die «MSC Grandiosa». Die Taufe wurde zu einer spektakulären Feier.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagabend wurde in Hamburg das Kreuzfahrtschiff «MSC Grandiosa» getauft.
- Die italienische Schauspiellegende Sophia Loren hatte die Ehre – bereits zum 15. Mal.
Die italienische Schauspiellegende Sophia Loren (85) hat ein Faible für Kreuzfahrttaufen. Am Samstagabend hat Loren erneut die Taufe eines neuen Kreuzfahrtschiffes übernommen.
«Es ist meine 15. Taufe, aber die Emotion ist immer die gleiche», sagte die Schauspielerin in Hamburg. Danach schnitt sie an Bord der «MSC Grandiosa» das Band durch, das die Sektflasche an die Schiffswand prallen liess.
Während der Zeremonie lag das 331 Meter lange Schiff unmittelbar vor der Elbphilharmonie in Hamburg.
Die Lichtinstallation des Künstlers Michael Batz hatte eigens für die Taufe den Hafen in blaues Licht getaucht. Zudem wurde die Zeremonie begleitet von einem Feuerwerk. Im Hamburger Hafen haben das Spektakel dem Unternehmen zufolge bis zu 5000 Menschen mitverfolgt.
#Hamburg, du siehst grandios aus in Blau 💙 Danke für diese Begrüßung unserer #MSCGrandiosa 🥰⚓🛳️ #GreatnessAtSea 📸 Ivan Sarfatti https://t.co/ghUnCg6tBM pic.twitter.com/x1w5raWOyJ
— MSC Cruises Deutschland (@MSCCruises_DEU) November 7, 2019
An Bord des Kreuzfahrtschiffes für gut 6330 Passagiere und 1700 Crewmitglieder waren viele Prominente. Die Schauspielerinnen Nina Bott, Bettina Zimmermann, Tina Ruland sowie die Moderatorinnen Susann Atwell und Inka Bause waren anwesend.
Michelle Hunziker moderierte den Abend an Bord. An Land führten auf einer Bühne an den Landungsbrücken Wayne und Annemarie Carpendale durch das Programm. Die Schauspiel-Ikone Sophia Loren kam im silbernen, eng anliegenden Glitzerkleid und mit leicht getönter Brille zur Taufe.
MSC Cruises organisierte Benefizkonzert
Bereits am Vorabend der Taufe hatte die MSC Foundation ein Benefizkonzert mit Spendengala in der Elbphilharmonie organisiert. Dabei waren MSC Cruises zufolge rund 250 000 Euro zusammengekommen, die an die Hamburger Stiftung Lebensraum Elbe übergehen sollen. Sie setzt sich für die Renaturierung des Flusses ein.