Mutmasslicher Kiosk Einbrecher in Bern ermittelt
Das Wichtigste in Kürze
- In Bern wurde ein Jugendlicher wegen mehrerer Einbrüche verhaftet.
- Zudem konnte die Kantonspolizei Bern zwei mutmassliche Mittäter festnehmen.
In Bern wurde im Zusammenhang mit mehreren Straftaten ein Jugendlicher ermittelt. Der 17-Jährige soll total fünf Raubüberfälle, vier Einbruchdiebstähle und zwei Einschleichdiebstähle verübt haben, teilt die Kantonspolizei Bern heute Mittwoch mit.
Im vergangenen September hat die Polizei nach einem Einbruch in einen Kiosk den Jugendlichen angehalten und kontrolliert. Im Zuge der Ermittlungen konnte dieser als mutmasslicher Täter identifiziert werden.
Weitere Delikte
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass er noch weitere Taten verübt haben dürfte. Ihm wird zur Last gelegt, vier Raubüberfälle auf Tankstellen und einen Raubüberfall auf einen Kiosk begangen zu haben.
Dazu kommen drei weitere Einbruchdiebstähle in Bern sowie Köniz BE und zwei Einschleichdiebstähle in Bern und Niederwangen bei Bern. Die Delikte liegen bis in den Dezember 2017 zurück.
Die Deliktsumme beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Polizei geht zudem davon aus, dass bei einem Teil der Straftaten mehr als eine Person involviert war. Zwei mutmassliche Mittäter wurden bereits identifiziert. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.