Mutmasslicher Schütze von Bümpliz stellt sich der Polizei
Ende November wurde in Bümpliz BE ein Mann durch einen Schuss verletzt. Der mutmassliche Täter befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Das Wichtigste in Kürze
- Ende November wurde in Bern-Bümpliz ein Mann angeschossen.
- Der mutmassliche Täter befindet sich in Untersuchungshaft.
Am 22. November 2019 kam es in Bern-Bümpliz zu einer Schussabgabe. Dabei wurde ein Mann verletzt. Vom Täter fehlte bislang jede Spur.
Doch Anfang Jahr kommt nun wieder Bewegung in die Angelegenheit. Wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt, hat sich der mutmassliche Täter den «Strafverfolgungsbehörden gestellt». Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Verdächtiger stellte sich selbst
Der Verdächtige konnte laut Kapo durch die Ermittlungen kurz nach der Tat identifiziert werden. Jedoch war sein Aufenthaltsort unbekannt. «Schliesslich führten gemäss aktuellen Erkenntnissen aber gezielt ergriffene Fahndungsmassnahmen dazu, dass der Mann sich selbständig an einen Rechtsbeistand wandte und stellte», so die Polizei.
Nach aktuellen Erkenntnissen kannten sich der mutmassliche Täter und das Opfer. Anlass für den Angriff soll eine Meinungsverschiedenheit gewesen sein. Weitere Ermittlungen sind im Gang.