Nach Drohung! BFF Bern bleibt am Dienstag zu

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Bern,

Die BFF Kompetenz Bildung Bern bleibt aufgrund einer Drohung am Dienstag zu. Die Behörden ermitteln.

bff bern
Die BFF in Bern. - BFF Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Die BFF in Bern wurde für Dienstag geschlossen.
  • Der Grund dafür ist eine Drohung, die gegen die Schule ausgesprochen wurde.
  • Ab Mittwoch soll der Regelbetrieb wieder aufgenommen werden.

Die BFF Bern hat ihre Türen am Dienstag nicht geöffnet. Grund dafür ist eine Drohung, die bei der Schule eingegangen ist.

Die Schulleitung hat diese Entscheidung getroffen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, wie «BärnToday» berichtet. Die Polizei wurde umgehend informiert.

Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende wurden über die Schliessung per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Sie sollen zu Hause bleiben und weitere Informationen abwarten, heisst es.

Lernausfall soll kompensiert werden

Über die Art der Drohung und mögliche Hintergründe möchte die Kantonspolizei Bern aktuell nichts bekannt geben.

Wurde deine Schule/Uni schon einmal aufgrund einer Drohung geschlossen?

Ab Mittwoch soll wieder Präsenzunterricht stattfinden. Die Schulleitung arbeitet an Lösungen, um den Lernausfall zu kompensieren. Am Dienstag steht Online-Unterricht auf dem Plan.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2821 (nicht angemeldet)

Die viel zu vielen Behörden brauchen auch mal was zutun sonst sind sie noch unnütz vom Staat zu gut bezahlt angestellt.🙄

User #5704 (nicht angemeldet)

In Bern ist nichts aber rein gar nichts unmöglich!

Weiterlesen

Ukraine Krieg
15 Interaktionen
«Nur ein toter …»
Kantonspolizei Bern
32 Interaktionen
Täter können fliehen
Albert Rösti Drohung Fedpol
120 Interaktionen
«Ölbert ershooten»

MEHR AUS STADT BERN

Migrationspolitik
SC Bern
3 Interaktionen
Trotz Overtime-Drama
Eier
6 Interaktionen
Proteinquelle
Gaza
7 Interaktionen
Israel prüft Schritte