Nächtliche Sperrung des Gotthardstrassentunnels

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Während zehn Nächten wird der Gotthardstrassentunnel in der zweiten Junihälfte für den Verkehr gesperrt.

Gotthard
Das Nord-Portal des Gotthard Strassentunnels. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 15. bis 19. Juni und vom 22. bis 26. Juni wird der Tunnel in der Nacht gesperrt.
  • Der Personenverkehr werde zwischen 20 Uhr und 5 Uhr Uhr über den Pass umgeleitet.

In der zweiten Junihälfte bleibt der Gotthardstrassentunnel während zehn Nächten für den Verkehr gesperrt. Grund für die Sperrung sind Unterhaltsarbeiten, wie das Amt für Betrieb Nationalstrassen am Dienstagmorgen mitteilte.

Betroffen sind die Nächte zwischen dem 15. Juni und 19. Juni sowie zwischen dem 22. bis 26. Juni, und zwar jeweils von 20 bis 5 Uhr. In dieser Zeit werde die Nationalstrasse A2 zwischen Göschenen und Airolo für jeglichen Verkehr gesperrt, heisst es in der Mitteilung des Amts für Betrieb Nationalstrassen.

Sperrung zwischen 20 Uhr und 5 Uhr

Schwere Güterfahrzeuge mit einem Gewicht von über 3,5 Tonnen würden aufgrund der Sperrung an den betreffenden Tagen bereits ab 19.30 Uhr im Norden und Süden angehalten. Der Personenverkehr werde zwischen 20 Uhr und 5 Uhr Uhr über den Pass umgeleitet.

Das Amt für Betrieb Nationalstrassen bittet die Verkehrsteilnehmenden, die Signalisationen und Anweisungen der Verkehrspolizei zu beachten.

Kommentare

Weiterlesen

Gotthard-Strassentunnel
7 Interaktionen
19 tote Mineure
Gotthard
62 Interaktionen
Leute bleiben Zuhause
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN NEWS

guterres
3 Interaktionen
New York
Mesut Özil
1 Interaktionen
Ankara
39 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS BELLINZONA

Hotel Storchen
1 Interaktionen
Im Wintermonat Dezember
Schweizerische Bundesanwaltschaft
Wegen Bestechung
gastro ukraine krieg
1 Interaktionen
Bellinzona
Urteil
Laut Verteidigung