Nestlé bringt rosa Kitkat auf den Markt

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Bern,

Neben braun, schwarz und weiss gibt es neu eine vierte Schokoladensorte. Nestlé lanciert die neue Schoggi zuerst als Kitkat.

Die rosafarbene Schoggi soll vor allem junge Menschen in Asien ansprechen.
Die rosafarbene Schoggi soll vor allem junge Menschen in Asien ansprechen. - Nestlé / Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé bringt in Asien ein rosafarbenes Kitkat auf den Markt.
  • Die bunte Schokolade erhält ihre auffällige Farbe durch die Bohne Ruby.

Ob an Ostern, an Weihnachten oder einfach so: über Schokoladensorten wird immer wieder diskutiert. Welche ist die leckerste? Welche die gesündeste? Welche Sorte hat am meisten Kalorien? Zu schwarz, braun und weiss gesellt sich nun noch eine vierte Schoggisorte. Sie ist rosarot.

Ruby ist pink

Ruby heisst sie, und wurde von Barry Callebaut entwickelt. Wie «Der Bund» schreibt, wird die rosa Schokolade nicht eingefärbt. Die auffällige Farbe und der beerige Geschmack kommen von der gleichnamigen Bohne Ruby.

Lange Zeit war nicht klar, wer die neue Schokoladensorte zuerst auf den Markt bringen wird. Barry Callebaut produziert zwar die Grundmasse, verkauft aber nicht an Endkunden. Nun ist klar, dass Nestlé das Rennen gemacht hat.

Rosarotes Kitkat für junge Japaner

Das rosarote Kitkat kommt zuerst in Korea und Japan auf den Markt. Eine Packung soll umgerechnet 3.50 Franken kosten. Ob und wann die rosafarbene Süssigkeit auch in der Schweiz erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen