Neu am Tellplatz: Beliebte Berner Glace in Basel
Noch mehr Kult-Glace in Basel: Die Gelateria di Berna erweitert ihre Präsenz mit einer Filiale im Gundeli.

Das Wichtigste in Kürze
- Der bekannte Glaceanbieter Gelateria di Berna eröffnet eine zweite Filiale in Basel.
- Am Donnerstag erhielt man die Genehmigung für die letzte Baufreigabe.
- Am 17. April eröffnet die Filiale in der Nähe des Tellplatzes im Gundeldinger Quartier.
Die bekannte Gelateria di Berna eröffnet in der Nähe des Tellplatzes im Gundeldinger Quartier ihre zweite Filiale in Basel.
Der Start erfolgt am 17. April. Hansmartin Amrein, Mitgründer des Familienunternehmens, sagt gegenüber der «bz Basel»: «Das Gundeli ist ein Quartier, das sich auch als solches versteht – divers und mit einer eigenen Identität.»
Letzte Baufreigabe erhalten
Am neuen Standort an der Bruderholzstrasse wurde kürzlich die letzte Baufreigabe erteilt, wie Amrein bestätigt.

Der Standort liegt nahe dem Tellplatz, einem Ort mit vielen angenehmen Möglichkeiten zum Aufenthalt. Die Gelateria di Berna sucht bewusst keine prominenten Lagen in den Innenstädten.
«Sogenannte Triple-A-Lagen suchen wir nicht», zitiert die «bz Basel» Amrein. Diese Strategie hilft, die Glacepreise erschwinglich zu halten und spreche eine treuere Quartierskundschaft an.
Die neue Filiale wird rund 30 Sorten anbieten, darunter Klassiker wie Fior di Latte. Franziska Erne, Kreativkopf des Unternehmens, habe zudem eine Glace inspiriert von Basler Mehlsuppe entwickelt.
Für weitere Ideen sei man immer offen. Dafür will der Glacehersteller auch gerne mit lokalen Bauern oder Lieferanten zusammenarbeiten.