Oftringen AG: Schweizerin und Brite liefern sich Autorennen

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Zofingen,

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Oftringen AG gingen der Polizei mehrere Raser ins Netz. Unter anderem lieferten sich eine junge Schweizerin und ein Brite ein Autorennen. Die beiden wurden für weitere Abklärungen verhaftet.

Die Kantonspolizei führte am Sonntagnachmittag in Oftringen AG eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Innerortsstrecke in Richtung Olten SO gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Zehn Verkehrsteilnehmer fuhren so schnell, dass ihnen auf der Stelle der Führerausweis abgenommen werden musste.

Die 22-jährige Schweizerin lieferte sich ein Rennen mit einem 20-jährigen Briten.
Die 22-jährige Schweizerin lieferte sich ein Rennen mit einem 20-jährigen Briten. - pixabay

Junglenker liefern sich Rennen

Bei einem 20-jährigen Briten und einer 22-jährigen Schweizerin besteht der Verdacht, dass sie sich auf dieser Strecke ein Rennen geliefert hatten. Das Fahrzeug des Briten wurde mit 100 km/h gemessen. Der Führerausweis wurde beiden auf der Stelle abgenommen und die beiden Fahrzeuge vorläufig sichergestellt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Aargau führte am Sonntagnachmittag in Oftringen AG Geschwindigkeitskontrollen durch.
  • Zwei junge Automobilisten lieferten sich auf der Hauptstrasse ein Autorennen.
  • Die beiden Lenker wurden für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, wurden die beiden Lenker für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung.

Kommentare

Weiterlesen

Südfrankreich Blaulicht