Organisatoren der Freestyle-WM im Engadin sehr zufrieden

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Die erste Woche der Freestyle-WM im Engadin zieht 60'000 Besucher an und sorgt für Schweizer Medaillen.

Bei der WM im georgischen Bakuriani belegte Annika Morgan im Big Air Platz sechs.
Die Freestyle-WM im Engadin ist erfolgreich gestartet. (Archivbild) - Angelika Warmuth/dpa

Die Freestyle-WM im Engadin ist in der ersten Woche von 60'000 Personen besucht worden. Die Organisatoren sind damit «sehr zufrieden», auch mit dem bisher reibungslosen Verlauf und dem Schweizer Medaillen-Exploit.

«Insbesondere was die Randdisziplinen anbelangt, haben wir viele Zuschauende erreicht», erklärte Kommunikationschef Roberto Rivola auf Anfrage von Keystone-SDA. Die erste Freestyle-WM im Engadin sei reibungslos gestartet. «Athleten und Athletinnen, der internationale Skiverband FIS, unsere Partner und Besucher geben uns sehr gutes Feedback.»

Als bisherige Höhepunkte bezeichnet er den Slopestyle-Freitag sowie den Skicross-Samstag «mit tausenden von Gästen». «Aus sportlicher Sicht war der Super Friday mit drei Schweizer Goldmedaillen das Highlight der letzten Tage», sagte Rivola.

Die Zeichen für die zweite Austragungswoche stünden gut: «Die hohen Ticketbuchungen für das Wochenende stimmen zuversichtlich, dass die Konzerte und der Big Air Final einen würdigen Abschluss bilden werden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus
382 Interaktionen
Wer wird Papst?
Unisex-WC
229 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Andres Ambühl
6 Interaktionen
20. WM winkt!
WEF
34 Interaktionen
Davos GR
Fels oberhalb von Brienz GR
8 Interaktionen
Brienz GR
Cazis GR
Cazis GR