Ortsdurchfahrt von Biglen wird saniert
Ab nächster Woche wird die Ortsdurchfahrt in Biglen saniert, was zu erheblichen Verkehrsänderungen führt.
Ab kommender Woche wird in Biglen die Ortsdurchfahrt saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember. Der Schwerverkehr wird grossräumig über Worb umgeleitet.
Die Bauarbeiten betreffen die Rohr- und Biglenstrasse sowie den Kreisel Bahnhofstrasse, wie die kantonale Bau- und Verkehrsdirektion am Montag mitteilte.
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr auf dem Abschnitt Rohrstrasse/Sägestutz bis Rohrstrasse/Bahnhofstrasse in Fahrtrichtung Grosshöchstetten einspurig geführt. Der Verkehr aus Richtung Grosshöchstetten wird über die Bahnhofstrasse/Bärenstutz/Sägestutz umgeleitet. Im Baustellenbereich und auf der Umleitungsstrecke gilt Tempo 30.
Auswirkungen auf Schulweg und Postautoverbindung
Der Schulweg zu Fuss via Rybiweg ist nach Angaben der kantonalen Baudirektion gewährleistet. Auch der Durchgang für Fussgängerinnen und Fussgänger sei mit wenigen Ausnahmen gewährleistet.
Das Postauto fährt ab dem 10. Februar in Fahrtrichtung Worb über die Bahnhofstrasse/Sägestutz. Die Haltestellen Sonne und Biglenrohr werden nicht bedient. Als Ersatz steht eine Haltestelle am Sägestutz zur Verfügung. In der Gegenrichtung werden die Haltestellen normal bedient.