Ostschweizer Regionalfernsehen TVO erhält neuen Chefredaktor

Marco Latzer, ein erfahrener Journalist, übernimmt die Leitung des Ostschweizer Regionalfernsehsenders TVO.

Marco Latzer
Marco Latzer wird neuer Chefredaktor des Regionalfernsehsenders TVO. - TVO

Marco Latzer übernimmt ab 1. Mai die Chefredaktion des Ostschweizer Regionalfernsehsenders TVO. Der 36-Jährige folgt auf Demeni Casaulta, der zur Firma Stadler Rail wechselt.

Latzer arbeitete bereits während drei Jahren als Nachrichtenchef von TVO, schrieb das Medienunternehmen am Dienstag in einer Mitteilung. Von 2012 bis 2016 war er als Videojournalist für TVO tätig.

Seine journalistische Laufbahn startete der gebürtige Grabser 2007 bei der Zeitung «Werdenberger & Obertoggenburger».

Weitere berufliche Stationen führten den Ostschweizer unter anderem als freien Mitarbeiter zum «St. Galler Tagblatt», als Online-Journalist zu «FM1Today» und schliesslich zum «Blick», wo er zwischen 2017 und 2022 aus der Ostschweiz berichtete.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump US-Universitäten
153 Interaktionen
«Vielleicht zu spät»
187 Interaktionen
Wegen Expats

MEHR AUS ST. GALLEN

Kantonsrat
St. Gallen
Bodensee
3 Interaktionen
Bodensee
nhl kevin fiala
Niederreiter-Pleite