Leiche nach Hausbrand in Glarus geborgen
Am Donnerstagmorgen kam es in Glarus zum Brand eines Wohnhauses. Eine alleinlebende Person wird zurzeit noch vermisst. Inzwischen wurde eine Leiche geborgen
Das Wichtigste in Kürze
- In Nidfurn GL ist am Donnerstag ein Haus in Brand geraten.
- Die Löscharbeiten sind noch im Gange.
- Ein Bewohner wird vermisst.
Am Donnerstag, um circa 5 Uhr, wurde die Kantonspolizei Glarus informiert, dass in Nidfurn an der Hauptstrasse ein Haus brenne. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert.
Diese konnte den Vollbrand des Gebäudes nicht verhindern, jedoch ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude. Eine männliche, 48-jährige Person, welche allein in diesem Gebäude wohnte, wird vermisst.
Inzwischen ist klar: Der Hausbrand hat ein Todesopfer gefordert. Die Einsatzkräfte borgen eine Leiche. Ob es sich dabei um die vermisste Person handelt ist noch unklar.
Das Haus wurde total beschädigt
Das Brandgebäude kann aus Gefahrenschutzgründen nicht betreten werden. Das totalbeschädigte Wohnhaus muss nach der Brandlöschung vom Dach her abgebaut und so nach dem Vermissten gesucht werden.
Dieser Vorgang wird längere Zeit in Anspruch nehmen. Zur Brandursache können soweit keine Angaben gemacht werden. Seitens Feuerwehr, Kantonspolizei, Zivilschutz, Technische Betriebe und Sanität standen ca. 55 Einsatzkräfte im Einsatz.