Peter Gabriel macht bei seiner Europa-Tour Halt im Hallenstadion
Nach fast zehn Jahren geht Peter Gabriel wieder auf grosse Europa-Tour. Dabei wird er auch ein Konzert in Zürich spielen.

Das Wichtigste in Kürze
- Peter Gabriel wird am 8. Juni 2023 im Zürcher Hallenstadion auf der Bühne stehen.
- Spielen wird er neben alten Hits auch neue Songs vom aktuellen Album «i/o».
Peter Gabriel («Sledgehammer», «Solsbury Hill») wird am 8. Juni kommenden Jahres im Zürcher Hallenstadion auf der Bühne stehen, wie der Homepage von Ticketmaster zu entnehmen ist. Bald zehn Jahre ist es her, dass Peter Gabriel zum letzten Mal in Europa auf Tour war.
2023 ist es nun wieder so weit: Im Rahmen seiner «i/o The Tour» kommt Gabriel im Mai und Juni nach Deutschland für fünf Konzerte. In Italien hat er Auftritte in Verona und Mailand und in der Schweiz kommt er auch noch. Mit der Tour trete er erstmals seit 2014 ausserhalb von Nordamerika auf, heisst es auf seiner Homepage.
Alte wie neue Hits von Peter Gabriel werden gespielt
Gabriel wird mit seinen Bandkollegen Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché auf der Bühne stehen. Auf dem Programm stehen alte Hits und neue Lieder aus seinem nächsten Album «i/o», wie er auf seiner Homepage verspricht. Mit weiteren Details zum neuen Album wartet er allerdings noch zu.

Peter Gabriel gründete 1967 zusammen mit seinen Schulkameraden Genesis. 1975 stieg er aus und startete seine Solokarriere. Seither brachte er elf Solo-Alben auf den Markt. Auch machte er die Musik zu Filmen wie Alan Parkers «Birdy» oder Martin Scorseses «The Last Temptation of Christ».