Polizist schiesst in Biel auf flüchtendende Einbrecher
Am Samstagabend hat die Kapo Bern in Biel eine Gruppe Einbrecher erwischt. Bei der anschliessenden Verfolgungsjagd gab ein Polizist Schüsse ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Kapo Bern hat in Biel auf flüchtende Einbrecher geschossen.
- Die Polizisten konnten die Einbrecher schliesslich fassen.
In Biel versuchte am Samstagabend eine Gruppe Einbrecher am Finkenweg in ein Haus einzubrechen. Die Kapo Bern wurde um 18.30 Uhr gerufen, worauf diese sofort ausrückte. Die Polizisten überraschten die Einbrecher in flagranti. Diese ergriffen jedoch sogleich die Flucht mit einem bereitstehenden Auto. Um sie an der Flucht zu hindern, schoss ein Polizist in einen Reifen des Fluchtautos. Trotzdem gelang den Einbrechern die Flucht.
Polizeihund führt zu mutmasslichen Tätern
Die Polizisten holten sich Verstärkung und verfolgten das Auto, welches mit massiv überhöhter Geschwindigkeit via Krähenbergstrasse in Richtung Madretschstrasse raste. Bei der Fussgängerbrücker verloren die Polizisten das Auto aus den Augen.
Schliesslich führte ein Polizei-Spürhund die Kapo zum Güterbahnhof Biel, wo zwei Tatverdächtige festgenommen und und das Fluchtauto sichergestellt werden konnte. Dabei kamen laut Angaben der Kapo keine Personen zu Schaden. Bei den Verhafteten handelt es sich um einen 18-jährigen Mann und eine 20-jährige Frau. Weitere Ermittlungen sind im Gang.