Porsche kracht in Personenunterführung – Fahrer (79) unverletzt
In Zollikerberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall. Nach einer Kollision wurde ein Porsche in die Fussgängerunterführung gedrängt. Verletzt wurde niemand.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zollikerberg ZH kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.
- Zwei Fahrzeuge kollidierten, woraufhin eines in eine Personenunterführung getrieben wurde.
In Zollikerberg ZH kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Kantonspolizei Zürich: Eine 56-jährige Frau fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Binzsstrasse von Binz her an die Kreuzung Binzstrasse/Forchstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der Forchstrasse von Zürich her.
Auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde das Fahrzeug des 79-Jährigen abgedrängt und stürzte daraufhin in den Treppenbereich der Personenunterführung.
Die beteiligten Personen, die in den beiden Fahrzeugen sassen, wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An der Unterführung, sowie an dem Fahrzeug, welches in der Unterführung zum Stehen kam, entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme sowie der anschliessenden Reinigung der Kanalschächte in der Unterführung und der Bergung des Fahrzeugs musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Im Einsatz standen neben mehrerer Patrouillen der Kantonspolizei Zürich auch die Polizei Küsnacht, sowie zwei Krankenwagen von Schutz und Rettung Zürich, der Strassenunterhalt des Tiefbauamts Zürich, ein privates Abschleppunternehmen und die Feuerwehr Zollikon, die den Brandschutz sowie die Verkehrsregelung sicherstellte.