Postcard funktionierte am Samstagmorgen nicht richtig
Die Postfinance hatte am Samstag technische Probleme. Die Postcards funktionierten einige Stunden nicht richtig und wurden bei Gebrauch zum Teil eingezogen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Postcard kann derzeit an Postomaten und Bancomaten eingezogen werden.
- Postfinance arbeitet zurzeit an der Lösung des technischen Problems.
Postfinance-Kunden hatten am Samstag Probleme mit ihrer Postcard. Aufgrund eines technischen Problems kam es bei Bargeldbezügen zu Problemen: «Wir bitten Sie, momentan darauf zu verzichten», schrieb die Postfinance auf Twitter. Bei der Benutzung von Postomaten und Bancomaten bestand die Gefahr, dass die Karte eingezogen wird. Immerhin: Kreditkarten sind vom Problem nicht betroffen.
AKTUELL: Bei Bargeldbezügen mit der PostFinance Card kommt es zu Problemen. Wir bitten Sie, momentan darauf zu verzichten. Karteneinzug bei Postomat/Bancomat. Fehler erkannt & Problemlösung läuft auf Hochtouren. KK nicht betroffen.
— PostFinance (@PostFinance) September 15, 2018
Das Unternehmen hat mittlerweile Entwarnung gegeben: «Die Störung konnte behoben werden. Bargeldbezüge mit der PostFinance Card sind wieder möglich, ebenso Warenbezüge», erklärte Postfinance auf Twitter.
Entwarnung: Die Störung konnte behoben werden. Bargeldbezüge mit der PostFinance Card sind wieder möglich, ebenso Warenbezüge. Kundinnen & Kunden, deren Karte am Geldautomaten eingezogen wurde, erhalten eine neue Karte. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten!
— PostFinance (@PostFinance) September 15, 2018