Raub-Versuch: Zwei Bewaffnete wollen Berner Lidl überfallen
Am Donnerstagabend hat eine unbekannte Täterschaft versucht einen Einkaufsladen in Bern zu überfallen und an Bargeld zu gelangen.
Das Wichtigste in Kürze
- An der Schlossstrasse in Bern kam es am Donnerstagabend zu einem versuchten Raubüberfall.
- Zwei Männer bedrohten Mitarbeiter eines Lidls mit einem Messer und einem Hammer.
- Verletzt wurde niemand, die Kantonspolizei sucht aber Zeugen.
Am Donnerstag, 10. Oktober 2024, kurz nach 18.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in einem Lidl an der Schlossstrasse in Bern zu einem versuchten Raubüberfall gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen betraten zwei unbekannte Männer den Lidl und forderten die Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld herauszugeben. Als die Mitarbeiterin über den Lautsprecher um Unterstützung bat, flüchteten die Täter ohne Deliktsgut zu Fuss in Richtung Loryplatz.
Verletzt wurde beim Raub-Versuch niemand.
Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sucht die Kantonspolizei Bern aber Zeugen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Die Männer sind zwischen 170 –175 Zentimeter gross und zwischen 15 – 20 Jahre alt. Beide sind von schlanker Statur, schwarz gekleidet und trugen eine schwarze Sturmhaube. Der eine hatte ein Messer dabei, der andere einen Hammer.
Personen, die Angaben zum Überfall oder der mutmasslichen Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.