Die Schaffhauser Polizei musste in der Nacht auf Dienstag ein junges Paar retten, das auf einer Rhein-Insel gestrandet war.
Ein romantischer Spaziergang eines jungen Pärchens aus dem Kanton Schaffhausen endete in der Nacht auf Dienstag mit einem Polizeieinsatz (Symbolbild).
Ein romantischer Spaziergang eines jungen Pärchens aus dem Kanton Schaffhausen endete in der Nacht auf Dienstag mit einem Polizeieinsatz (Symbolbild). - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend sind in Rüdlingen SH zwei Jugendliche auf einer Rhein-Insel gestrandet.
  • Die Polizei musste das Pärchen schliesslich mit einem Schlauchboot retten.
Ad

In der Nacht auf Dienstag begab sich ein junges Pärchen auf einen romantischen Spaziergang entlang dem Rheinufer bei Rüdlingen. Dabei fiel die 17-jährige Frau ins Wasser. Wie die Kantonspolizei Schaffhausen mitteilte, eilte ihr gleichaltriger Begleiter zur Hilfe und sprang hinterher.

Gemeinsam konnten die beiden ans Ufer schwimmen. In völliger Dunkelheit suchten sie den Heimweg, mussten jedoch feststellen, dass sie sich auf der «Unteren Insel» befanden – eine kleine Insel, die zu einem Naturschutzgebiet gehört.

Daraufhin informierten die beiden Jugendlichen per Mobiltelefon den Vater des jungen Mannes. Dieser alarmierte die Polizei, welche das Pärchen schliesslich mit einem Schlauchboot aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Nach medizinischen Untersuchungen konnte das junge Paar wieder in die Obhut der Eltern übergeben werden.

Ad
Ad